Das kann die starke Kollektion Elements

30.01.17

Die dezent hervorblitzenden Farbakzente, lassen die Kollektion Elements optisch markant aussehen. Die dreifarbige Gestaltung und die hohe Verarbeitungsqualität sind den harten Anforderungen in Handwerk, Industrie und Dienstleistung dauerhaft gewachsen.

Starke Optik. Hohe Funktionalität. Und dazu ein attraktiver Preis. Das sind die Kriterien für den Erfolg einer professionellen Arbeitskleidung. All das bietet die Kollektion Elements im Mietservice von Staufer. Basis bildet ein Farbkonzept, das auf starke Kontraste verzichtet, stattdessen durch seine harmonische Dreifarbigkeit gefällt.

Auffällig sind hier die dezent hervorblitzenden Einsätze an Hosen, Jacken und Westen, die die einzelnen Teile beleben und gleichzeitig die Anpassung der Berufskleidung an das Corporate Design des Unternehmens erleichtern. Oder ganz einfach für frische, überraschende Farbeffekte sorgen. Dank vielfacher Gestaltungsmöglichkeiten bleibt so viel Raum für individuelle Experimentierfreude.

Das breite Farbangebot in dreifarbigem Design ist dabei prägendes Kennzeichen von Elements. Insgesamt neun Farbstellungen ermöglichen Einsatzmöglichkeiten in nahezu allen Branchen. Passend dazu die Wahl der Gewebe. Grundlage bildet ein strapazierfähiges Mischgewebe, das der Kollektion durch Qualität und Verarbeitung hohe Stabilität, Verschleißfestigkeit und Farbtreue verleihen. Und das bei dem heute geforderten leichten Gewicht. Diese Kombination verschafft besonders angenehmen Tragekomfort – unverzichtbar für die Mitarbeiter bei körperlich oft anstrengenden Arbeiten.

Im harten Alltag beweist Elements dann seine Praxistauglichkeit. Gezeigt werden innovative Lösungen bei Bundjacke, Weste, Bund- und Latzhose sowie den Shorts. Beispiel sind die elastischen Stretcheinsätze in Ärmeln und Rückenteilen, die mehr Beweglichkeit beim Beugen und Strecken sowie ein verbessertes Mikroklima bieten. Oder die gesteppte wattierte Schulterpartie, die eine deutliche Druckentlastung beim Tragen bringt.

Ebenso praxisorientiert sind beispielsweise die aufwendigen Taschenlösungen – Elements verfügt über zertifizierte Knietaschen (DIN EN 14404) zum Anbringen von Kniepolstern – sowie verschiedene Blasebalgtaschen für größtmöglichen Stauraum. „Sieht gut aus – und ist praktisch. Ein alles entscheidendes Kriterium“, so  Andreas Sorij, Verkaufsleiter von Staufer in Österreich. „Das Design soll schließlich nicht nur sportlich wirken, sondern sich für den Träger im Job auch so anfühlen. Genau das ist bei Elements gelungen.“

Für kostenbewusste Unternehmen zeigt sich Elements ebenfalls von seiner besten Seite – gerade im Zusammenspiel mit dem Staufer- Textilservice. Dieser sorgt einerseits dafür, dass der farbstarke, saubere Auftritt dauerhaft erhalten bleibt. Gleichzeitig reduziert er den innerbetrieblichen Organisations- und Pflegeaufwand für die Berufskleidung. Und bringt den Unternehmen durch klare, monatlich feste Kosten für den Mietservice mehr finanziellen Spielraum. Dazu Sorij: „Wir statten aus, pflegen, reparieren, liefern an. Und natürlich beraten wir gerne individuell und finden gemeinsam für jeden Betrieb das richtige Bekleidungskonzept.“

Die neue Kollektion Elements